Designmanagement und Grafikerstellung, 2016
Mit dem Angebot der WDR Kinderführung lernen Grundschulklassen spielerisch die Produktionsstätten des WDR kennen und erhalten einen ersten Einblick in die Welt der Medien. Mit einem iPad und einem Koffer ausgestattet, lösen die Kids Rätsel, schlüpfen in Rollen von Medienexperten und produzieren ihre erste kleine Sendung. Mit einer inhaltlichen Änderung des Angebots wurde eine Überarbeitung des Erscheinungsbildes notwendig.
Die Kinderführung hieß zuvor "Abenteuerreise", so dass ein neues Key Visual entwickelt werden musste. Neue inhaltliche Ideen, wie der Kinderpresseausweis und Kofferanhänger, wurden als Ableitung des Dachmarken-Designs gestaltet. Für die Nutzung eines iPads als Hilfsmittel wurde ein Software-Interface auf das Corporate Design des WDR angepasst. Ich überhahm in diesem Projekt die Steuerung der Designagentur und die Kommunikation zur Redaktion und erstellte Reinzeichnungsdaten für das Wegeleitsystem.